Unternehmen

Die Bauunternehmung Ernst SEYBOLD GmbH & Co. KG ist Ihr kompetenter Partner für Projekte im Bereich Straßen- und Tiefbau.

Neben der Ausführung von Neubau und Reparatur von Straßen aller Art ist unser Team besonders auf Innenstadtsanierungen und Kanalbau spezialisiert. Wir legen großen Wert auf eine gute Partnerschaft, Flexibilität und Termintreue - und natürlich die sprichwörtliche "schwäbische Wertarbeit". Unseren Tätigkeitsschwerpunkt sehen wir in und um die baden-württembergische Metropole Stuttgart.

Als motiviertes und kompetentes Team blicken wir in die Zukunft und greifen gleichzeitig auf die Erfahrung aus über 60 Jahren zurück: Nachdem er zuvor einige Zeit mit einem Kompagnon gearbeitet hatte, gründete Ernst Seybold im Jahr 1955 sein eigenes Bauunternehmen - zunächst als Einzelunternehmer - in Stuttgart-Bad Cannstatt, wo der Betrieb lange Jahre seinen Sitz hatte. Bereits in den ersten beiden Jahrzehnten wurde expandiert und in einen modernen Maschinenpark investiert. Platzmangel führte zum Kauf eines Betriebsgrundstücks in Poppenweiler, einem heutigen Stadtteil von Ludwigsburg. 1972 erfolgte die Überführung in eine Kommanditgesellschaft unter der Firma Bauunternehmung Ernst SEYBOLD GmbH & Co. KG. 1981 starb Unternehmensgründer Ernst Seybold und das Unternehmen wurde von seiner Familie weitergeführt. 1995 erwarb Peter Kurz das Unternehmen, das seitdem erfolgreich als Teil der Ludwigsburger KURZ Gruppe geführt wird.